Bigger is better – Zeit für Veränderung!

Ist das Som­mer­märchen rund um die Welt­meis­ter­schaft im eige­nen Land tat­säch­lich schon wieder 10 Jahre her? Manch­mal kommt es mir so vor, als wäre das Traum­tor von Philipp Lahm im Eröff­nungsspiel gegen Costa Rica erst gestern gewe­sen. Schon Wahnsinn, wie die Zeit verge­ht. Und nicht nur 2006, auch 2016 war für uns ein ganz beson­deres Jahr. Denn am 01.02.2016 feierten wir unseren sage und schreibe 10. Geburt­stag.
So lange sind wir nun schon für Euch da.

Eine Dekade Sporthaus am Ring – Der Fussballprofi.

Und wie man das zu Jubiläen nun mal macht, nah­men auch wir uns vor, mit guten Vorsätzen und neuen Zie­len ins näch­ste Jahr zu starten. Deshalb dacht­en wir uns irgend­wann – “big­ger is bet­ter”! Unser Büro, das Lager und die Druck­w­erk­statt waren längst zu klein gewor­den.

Das war ein­mal unser Laden!

Vorher wartete jedoch ein großes Stück Arbeit auf das ganze Team. Der Laden soll­te nach so vie­len Jahren auch endlich wieder in neuem Glanz erstrahlen. Die Pla­nung ging im Kopf und auf dem Papier ganz lock­er von der Hand, brachte aber in der Tat alle Kol­le­gen an ihre Gren­zen.

Zeit für Veränderung!

Fast zwei Jahre dauerte die Suche nach ein­er passenden Räum­lichkeit. Diese musste Platz für zwei neue Büros, den Druck­bere­ich, einen Show­room und genug Lager­fläche bieten. Nach eini­gen Besich­ti­gun­gen fiel die Wahl dann auf die Luther­straße im Osten Leipzigs. Das Objekt mit knapp 600qm Fläche und opti­maler Lage musste allerd­ings erst noch kom­plett umge­baut und mod­ernisiert wer­den. Mit­te des Jahres began­nen dann endlich die Sanierungsar­beit­en. Wän­de stel­len, Heizun­gen instal­lieren, die ganze Verk­a­belung und far­bliche Gestal­tung der Räume. Wie soll­ten die Büros ein­gerichtet sein? An alles musste gedacht wer­den! Wir macht­en uns der­weil schon mal einen Plan, wie wir alle Kisten und Kar­tons so schnell wie möglich vom Ranstädter Stein­weg in die Luther­straße trans­portieren kön­nen. Am 02.01.2017 kon­nte es dann endlich mit dem lang erwarteten Umzug los­ge­hen.

Unsere neue Zen­trale befind­et sich im Auf­bau.

Neuer Laden, neues Glück!

Nicht nur der Umzug, auch die Umgestal­tung des Ladens, erwies sich als ein großes Stück Arbeit. In Koop­er­a­tion mit Nike haben wir unseren Store kom­plett neu gestal­tet. Es wur­de sog­ar eine Wand ent­nom­men, um dir in unserem neuen Fan­room alle ver­füg­baren Fanar­tikel von RB Leipzig, Bay­ern München, dem BVB und der BSG Chemie Leipzig best­möglich zu präsen­tieren.

Unsere neue Fanar­tikel Ecke im Laden.

Dazu gab es natür­lich unzäh­lige Diskus­sio­nen. „Puma an die Wand, Nike dort hin, Adi­das da hin­ten – oder doch ander­srum?!“ Eine Vielzahl an Vari­anten wur­den durchge­spielt, unzäh­lige Entwür­fe erar­beit­et, doch am Ende hat­ten wir die beste Lösung, um den Laden noch exk­lu­siver und die Beratung noch indi­vidu­eller gestal­ten zu kön­nen.

Unser Laden wur­de kom­plett neu ein­gerichtet.

Aus dem guten Vorsatz wurde also Realität.

Unser neue Zen­trale kon­nte pünk­tlich bezo­gen wer­den. Der Laden wur­de auch rechtzeit­ig fer­tig und wir waren geschafft, aber glück­lich. Seit dem 16.01.2017 sind wir nun wieder in vollem Umfang für euch da. Komm doch ein­fach mal vor­bei und überzeuge dich selb­st, ob sich der Vor­satz gelohnt hat. Wir freuen uns auf dich!

Die neue Zen­trale in der Luther­straße 9.

Teilen